Augustehof - - - - - Inge und Klaus Kuhn - - - - - Rotenkamp

 

Start   Weiter

News - Aktuelles - Neuigkeiten
 
Archiv:   2014 - 2013 - 2012- 2011 - 2010 - 2009 - 2008 - 2007 - 2006 - 2005 - 2004 - 2003

zucht-16.htm#1

 

2017
21.06.17  
"Quo Vadis" - hat heute unseren Augustehof verlassen, um seiner neuen Besitzerin Hannelore N. in der Lüneburger Heide ein treuer Partner zu sein.

Wir wünschen Pferd und Reiterin viel Glück und Freude zusammen.
   
           
           
30.05.17   "Dancanova" (5 Wochen alt) und  "Vitanova" (3 Monate alt) bekamen heute ihren Fohlenbrand. Bei dieser Gelegenheit nutzten sie die Chance, sich einmal auf dem Reitplatz zu präsentieren.    
     
           
30.04.17  

"Dianova", wurde am 1. April angefangen mit Longenarbeit.

Heute, 4 Wochen später, geht sie unter ihrer Reiterin losgelassen und zum Verlieben schön.

Auf dem Foto "Dianova" mit ihren Trainern Mareike und Sina F.

   
           
           
25.04.17
"Dancanova"  -  von Dancier / Alabaster / Fabriano / Augustinus xx / Absatz

Um 1:00 Uhr in der Nacht schenkt uns Ananova wunschgemäß ein zweites Stutfohlen für dieses Jahr.
Gemeinsam mit Vitanova wird Dancanova ihre Jugendzeit auf  dem Augustehof verbringen.
           
           
01.04.17  
"Vitanova", nun bereits 4 Wochen alt, genießt den ganzen Tag den Aufenthalt an der herrlichen Frühlingsluft.
   
           
           
31.03.17  
"Quo Vadis" - nun 4 Jahre alt - hat nun auch seinen ersten öffentlichen Auftritt in einer Dressurpferdeprüfung mit 7,0 sehr zufriedenstellend absolviert. Er zeigte sich gelassen mit bestem Interieur und Grundgangarten in dieser aufregenden Umgebung und steht nun auch zum Verkauf.
   
           
           
13.03.17  
"Vitanova", nun bereits 12 Tage alt.

Zum Glück hat sich jetzt das Wetter gebessert und Vitanova hat nun ein besseres Geläuf für ihre Bewegungsübungen.

   
           
           
08.03.17  
"Vitanova", nun bereits eine Woche alt, hat leider eine schlechte Wetterperiode für ihre ersten Ausflüge erwischt und muss sich zunächst auf dem Pflaster austoben.

   
           
03.03.17   Unsere StPr Fabienne, geb. am 03. März 1992, feiert heute ihren 25. Geburtstag. Wir und eine ganze Reihe lieber Gäste, die in Fabienne's Leben eine gewisse Rolle spielten, haben uns zusammengefunden, um mit Fabienne eine kleine Party zu feiern.

Dieses tolle Portrait von Fabienne hat uns eine liebe Freundin gemalt und uns anlässlich Fabienne´s Geburtstag überreicht. (Name der Künstlerin kann jederzeit per PN erfragt werden.)
   
           
           
01.03.17   "StPrSt Donnanova" von Don Crusador aus unserer "StPr Floria tosca" brachte heute Nacht pünktlich nach exakt 11 Monaten Tragzeit ein tolles, braunes Stutfohlen von "Vitalis" zur Welt.
"Vitanova" soll sie traditiongemäß heißen.

Der KWPN-Hengst "Vitalis" hat in Westfalen 2010 die HLP gewonnen und dort schon sehr viel gute Nachzucht hinterlassen. Nach seinem USA-Trip in den letzten paar Jahren steht er nun wieder in Deutschland zur Verfügung.
Mit dem Körungssieger "Valverde" in Westfalen, und der Weltmeisterin "Victoria´s Secret" in Ermelo stellte er zwei herausragende Nachkommen in 2017. Im Dezember des vergangenen Jahres krönte er diese Erfolgsserie mit seinem eigenen überlegenen Sieg im Finale des Nürnberger Burgpokals.
   
           
           
03.01.17  
"Quo Vadis" - nun 4 Jahre alt - ist inzwischen bestens angeritten und hat nun eine dressurmäßige Grundausbildung bekommen. Er zeigt sich mit bestem Interieur und Grundgangarten und steht nun auch zum Verkauf.

  Quo Vadis - 4 Jahre - 8 Monate in Ausbildung

Um Videos zu öffnen, mit rechter Maustaste: "Link in neuem Fenster öffnen!"
   
           
           
    2016      
           
31.10.16  
Endlich Neuigkeiten von Sierranova (7 Jahre von Sir Donnerhall I aus Ananova)!

Über HC Stables in Belgien kam
Sierranova schließlich nach Dänemark zu Helgstrand Dressage Stables, wo sie eine sehr qualifizierte Ausbildung bis hin zur schweren Klasse empfängt.

   
   Sierranova bei Helgstrand Dressage
Um Videos zu öffnen, mit rechter Maustaste: "Link in neuem Fenster öffnen!"
           
12.09.16  
"Vianova" von Vivaldi aus unserer "StPrSt Donnanova" hat heute unseren Augustehof verlassen. Morgen wird sie über Amsterdam und New York zur "Chasing the Mill Farm" in Nashville, Tennessee, USA weiterreisen.

Sie wird Boxennachbarin ihres Großcousins Sir Sherlock (von Sir Donnerhall aus unserer Shari, geb. in 2007), der sich mittlerweile bis zur Grand Prix Klasse weiterentwickelt hat.
   
           
08.07.16   Schöne Erfolge für unsere Augustehofpferde beim Reitturnier in Königslutter:



Mareike Flege mit Don Amigo und



Larissa Kamrath mit La Rose (Röschen) siegen in Aufbauprüfungen jeweils mit 8,0.



Glückwunsch! Wir sind stolz auf euch.
   
           
22.06.16   "Quo Vadis" - nun 3 Jahre alt - ist inzwischen bestens angeritten und hat nun eine dressurmäßige Grundausbildung bekommen. Er zeigt sich mit bestem Interieur und Grundgangarten.

  Quo Vadis - 3 Jahre - 7 Wochen in Ausbildung

Um Videos zu öffnen, mit rechter Maustaste: "Link in neuem Fenster öffnen!"
   
           
           
29.05.16    Nach 14 Zuchtjahren mit 14 Fohlen, davon 9 Jahre in kanadischem Besitz, ist unsere 19-jährige SPS Shari (Sherlock Holmes/Fabriano) heute wieder nach Rotenkamp zurückgekehrt.

Wir wünschen der neuen Besitzerin Tanja Glimmann viel Glück mit dieser tollen Stute.
   
           
28.05.16  

Gottseidank! Es hat geklappt.

Nach Problemen mit dem Tragendwerden im letzten Jahr ist "Ananova" nun in der ersten recht späten Rosse in diesem Frühjahr tragend geworden (12.05.16).

Es ist wiederum der Körungs- und Prüfungssieger "Dancier",  ausgezeichnet mit dem "Grande-Preis" , den wir uns für Ananova ausgesucht haben, nicht zuletzt, weil uns die beiden letzten Fohlen ausgesprochen gut gefallen haben.

Drücken wir die Daumen, dass die gesamte Tragezeit wieder gut und gesund bewältigt wird. - -

   
           
07.05.16   Don Presidente - auf dem Weg in den Grand Prix!

 In Ammerzoden siegen Don Presidente, der Bruder unserer beiden Zuchtstuten Ananova und Donnanova, und Lars op 't Hoog bei ihrem Debut in einer Intermediaire A.

Rechts sieht man Don Presidente in einer schön gesetzten Piaffe.
   
           
           
30.04.16   "Quo Vadis" - nun 3 Jahre alt - ist inzwischen angeritten und hat am Wochenende seinen neuen Stall  in Nienburg bezogen. Hier soll er nun eine dressurmäßige Grundausbildung bekommen.

  Quo Vadis - 3 Jahre - Freilaufen

Um Videos zu öffnen, mit rechter Maustaste: "Link in neuem Fenster öffnen!"
   
           
           
14.04.16   "StPrSt Donnanova" von Don Crusador aus unserer "StPr Floria tosca" wurde heute untersucht. Seit dem 28. März 2014 ist sie nun wieder tragend von dem Vivaldi-Sohn "Vitalis".

Der KWPN-Hengst "Vitalis" hat in Westfalen 2010 die HLP gewonnen und dort schon sehr viel gute Nachzucht hinterlassen. Nach seinem USA-Trip in den letzten paar Jahren steht er nun wieder in Deutschland zur Verfügung

Anfang März im nächsten Jahr werden wir sehr gespannt auf Donnanova´s 7. Fohlen warten.
   
           
           
06.03.16  
"Vianova" von Vivaldi aus unserer "StPrSt Donnanova" entfaltet sich schnell zu einem Traumfohlen.

Sowohl das Ex- und Interieur als auch die Bewegungsqualitäten lassen keine Wünsche offen und lassen unsere Herzen höher schlagen.

  Vianova - eine Woche alt

Um Videos zu öffnen, mit rechter Maustaste: "Link in neuem Fenster öffnen!"
   
           
                 
27.02.16   "Vianova" von Vivaldi erblickt das Licht der Welt. -

Unsere "StPrSt Donnanova" von Don Crusador hat den Durchbruch endlich geschafft. Ihr 6. Fohlen unserer Rappstute ist dieses Mal auch dieses Mal wieder kein Fuchs, dafür aber ein hochnobles rappfarbenes Stutfohlen von Vivaldi.

Auf dem Foto ca. 30 Minuten alt.

   
                 
    2015      
                 
11.10.15



08.11.15
  Sir Sherlock (von Sir Donnerhall aus unserer Shari, 8 Jahre) und Emily Miles werden in St. Louis beim regionalen Championat (jeweils 5-7 US-Bundesstaaten bilden eine Region) Reserve-Champion und sind somit qualifiziert für die National Championships im November. Hier treffen dann die Champions und Reserve-Champions aufeinander.

Bei den "Nationals" in Lexington, Kentucky, belegt Sir Sherlock unter Emily Juckser-Miles einen hervorragenden 5. Platz unter 33 Startern
   
                 
06.11.15  
Bei den selben "National Championships" in Lexington vertrat "Qrown Prince" ( von Quaterback/His Highness/Rosentau), ein Enkelsohn unserer "
Radunja" (v. Rosentau/ Weltmeyer/Augustinus xx), die wir 2003 nach Michigan, USA verkauft haben, als "Regional Champion" die Region um Michigan und belegt im Finale einen ausgezeichneten 7. Platz - allerdings in einer anderen Klasse, denn er ist ja erst 5-jährig.
Reiter: Lisa Gunset   Besitzer: Deb Gunset

Das Foto zeigt "Qrown Prince" als Regional Champion bei der Qualifikation.
   
           
                 
07.10.15   Lars op 't Hoog und Don Presidente weiter auf Erfolgskurs.

In Geldrop erzielen sie einen 4. Platz in der Intermediare I und freuen sich über den guten Start in die Hallensaison.
   
                 

11.10.15

  Mit einem 2. Patz in der LP in Graz beenden Yvonne Zorn und Don Rolando (Österreich, 8 Jahre, von Don Frederico aus unserer Fabienne) die Saison 2015 und freuen sich auf nächstes Jahr in der schweren Klasse!    
                 

13.09.15

  Don Presidente mit Lars op 't Hoog und Imke Schellekens-Bartels im Pas de Deux beim diesjährigen Horse Event in Ermelo .

Im Juli erreichten beide an gleicher Stelle bei den Niederländischen Dressurmeisterschaften einen guten 5. Platz im kleinen Finale (Intermediaire I).

Herzlichen Glückwunsch den Beiden.
   
                 

17.08.15

  Unsere beiden diesjährigen Fohlen, "Djamal" v. Dancier und  "Saranova"  von Sir Donnerhall I machen uns nach wie vor sehr viel Freude.

 


"Saranova" (6mon) soll als Nachwuchsstute die Tradition des Augustehofes weiterführen und auf dem heimischen Hof verbleiben. 






"Djamal" (3 mon) ist bereits nach Nashville, Tennessee, USA an die Chasing the Mill Farm zu seinem Großcousin Sir Sherlock verkauft. Er wird dort eine vorzügliche Dressurausbildung erfahren.


 
 
           

01.08.15

  Nach einigen Platzierungen in Dressurprüfungen hat "Donada" (von Don Presidente/Natiello xx/Weltmeyer) nun eine neue Besitzerin gefunden.

Wir wünschen den beiden viele Freude und auch schöne Erfolge zusammen.
   
           
           

10.07.15

 
"
La Rose" (Londonderry/Fabriano/Augustinus xx), genannt "Röschen", gelang unter ihrer Besitzerin Larissa K. bei ihrem ersten Start in einer Eignungsprüfung auf Anhieb ein toller 5. Platz unter 20 Bewerbern.

"Weiterhin viel Glück und Erfolg Euch beiden"! -
   
           
           
26.06.15   Gute Nachrichten aus der Pfalz!

"
Bellanova" von Belissimo M, das erste Fohlen unserer "Donnanova" , als Fohlen in unsere alte Heimat verkauft, hat in Langenau eine ausgezeichnete Stutenleistungsprüfung abgelegt und ging als Siegerstute aus der Prüfung hervor.

Wir wünschen ihr und ihren Besitzern weiterhin viel Glück und Erfolg mit diesem tollen Pferd.
   
           
           
31.05.15  

"Djamal"  aus unserer StPrSt  "Ananova"  von Alabaster entwickelt sich toll. Er hatte heute früh seinen ersten Videotermin.

      Djamal - 14 Tage alt

Um Videos zu öffnen, mit rechter Maustaste: "Link in neuem Fenster öffnen!"
   
           
           
15.05.15  

Unsere StPrSt "Ananova" von Alabaster aus unserer "StPr Floria tosca" bringt ihr fünftes Fohlen, "Djamal", ein großliniges, rappfarbenes Hengstfohlen von Dancier ohne Probleme zur Welt.

   
           
10.05.15   "Sir Sherlock", geboren 2007 auf unserem Augustehof aus unserer StPr Shari und Sir Donnerhall, ist aktuell in den USA auch unter Emily Juchser Miles sehr erfolgreich, z. Zt. in schweren Dressurprüfungen auf St. Georg Niveau. Er ist in den USA  unter den "Top Ten" der Nachwuchspferde auf St. Georg Niveau gelistet.

Vorher ging er sehr erfolgreich in Aufbauprüfungen unter Debbie Hill  auf höchster Ebene.
   
           
05.05.15   "Don Rolando", geb. 2007 aus unserer StPr Fabienne und Don Frederico ist in Österreich sehr erfolgreich unter seiner Besitzerin und Reiterin Yvonne Zorn in Dressurprüfungen bis z.Zt. Kl. M.    
           

30.04.15

 

Erster Turnierauftritt für "Donada"!

Beim allersersten Turniereinsatz  in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse A konnte sich unsere "
Donada" (Don Presidente/Natiello xx/Weltmeyer) unter Sascha Böhnke gegen stärkste Konkurrenz auf Anhieb platzieren.

Wir sind mächtig stolz auf sie.

   
           
           
26.04.15   Gute Nachrichten aus Südafrika!

 "Eragon", Sohn von Edward aus der StPrSt Maigirl, die vor Jahren nach Südafrika verkauft wurde, erhielt jetzt vom Hannoveranerverband das positive Körurteil.

Maigirl ist eine Enkelin unserer unvergessenen Traumstute
"Franzi".
   
           
           
10.04.15   "StPrSt Donnanova" von Don Crusador aus unserer "StPr Floria tosca" wurde heute untersucht. Seit dem 23. März 2014 ist sie bereits wieder tragend.

Der KWPN-Hengst
"Vivaldi" hat in der Vergangenheit schon sehr viel Gutes geliefert. Wir hatten die Chance und haben sie genutzt.

Ende Februar im nächsten Jahr werden wir sehr gespannt auf Donnanova´s 6. Fohlen warten.
   
           
           
25.02.15   "Saranova" von Sir Donnerhall I macht erstmals Bekanntschaft mit der Pferdekoppel und lässt im Alter von einer Woche bereits erahnen, was so alles in ihr steckt.    
           
17.02.15   "Saranova" von Sir Donnerhall I erblickt das Licht der Welt. -

Unsere "StPrSt Donnanova" von Don Crusador hat es endlich geschafft. Das 5. Fohlen unserer Rappstute ist dieses Mal kein Fuchs, dafür aber ein hochnobles dunkelbraunes Stutfohlen von Sir Donnerhall.

Auf dem Foto 30 Minuten alt.

   
           
15.01.15   "Stellanova" und "Dianova", jetzt Jährlinge von knapp 1 Jahr, bewohnen tagsüber das Open-Air-Hotel unseres Offenstalles mit freiem Zugang zu bestem Heu und warmem Wasser. Sie entwickeln sich prächtig und machen uns daurch auch sehr viel Freude.    
         
    2014      
           

10.12.14

 

Mal wieder Besuch bei "
Donada"!

"
Donada" (Don Presidente/Natiello xx/Weltmeyer) ist seit August unter neuem Beritt und entwickelt sich prächtig.

Donada am 10. 12. 2014 in Nienburg

Um Videos zu öffnen, mit rechter Maustaste: "Link in neuem Fenster öffnen!"


Rechts sehen Sie Donada`s Vater "Don Presidente" in einer Internationalen Intermediaire Prüfung unter Stephanie Kooijman, NL. Don Presidente ist ebenfalls auf dem Augustehof zur Welt gekommen.

   
           
04./05.09.14  


Mit Anna-Sophie Fiebelkorn im Sattel startet
Sierranova erfolgreich bei den Bundeschampionaten Anfang September in Warendorf.

Das Paar schlug sich tapfer und hinterließ einen guten Eindruck vor dieser grandiosen Kulisse.

   
           
25.08.14   "Donna Augusta" hat nun eine neue Heimat in Ostfriesland gefunden. Wir wünschen den neuen Besitzern viel Freude mit der chicen Stute.    
           
26.06.14  


Unter Anna-Sophie Fiebelkorn qualifiziert sich
Sierranova aus unserer SPS Ananova mit einem Sieg in einer Dressurpferdeprüfung Klasse L in Bargstedt für das Bundeschampionat der 5-jährigen Dressurpferde Anfang September in Warendorf.

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg für dieses tolle Paar.

   
           
08.06.14  

Na also, es geht doch! ! !

Nach Problemen mit dem Tragendwerden in den vergangenen zwei Zuchtjahren ist "Ananova" nun in der Fohlenrosse mit einer Besamung tragend geworden.

Es ist wiederum der Körungs- und Prüfungssieger "Dancier", gerade kürzlich mit dem "Grande-Preis" ausgezeichnet, den wir uns für Ananova ausgesucht haben, nicht zuletzt, weil uns das diesjährige Fohlen ausgesprochen gut gefällt.

Drücken wir die Daumen, dass die gesamte Tragezeit wieder gut und gesund bewältigt wird. - -

   
           

02.06.14

 
"
La Rose" (Londonderry/Fabriano/Augustinus xx), genannt "Röschen", wechselte heute den Stall und den Besitzer.

Es war Liebe auf den ersten Blick. Larissa K. ging es wie uns: Schaute man "Röschen" ins Gesicht, war man verloren. Die anderen Qualitäten dieser bildschönen jungen Stute gab es obendrein.

"Viel Glück und Erfolg euch beiden"! -
   
           

01.06.14

  StPrSt Fabienne, im 23sten Lebensjahr, genießt seit einigen Jahren bereits den Ruhestand, den sie sich nach 10 tollen Fohlen auch redlich verdient hat.

Noch immer ist sie in guter Verfassung und der Liebling ihrer Besitzer.

Wir hoffen, uns noch lange an ihrem Blick und an ihrem Rufen erfreuen zu können.
   
           
15.05.14  

"Dianova", 24 Stunden alt, testet schon mal ihre Bewegungsmöglichkeiten.

Mehr davon? > > >
hier klicken !

   
           
14.05.14  

Unsere StPrSt "Ananova" von Alabaster aus unserer "StPr Floria tosca" bringt ihr viertes Fohlen, "Dianova", ein großliniges, hochnobles Stutfohlen von Dancier ohne Probleme zur Welt.

   
           
10.05.14   Don Presidente inzwischen international erfolgreich!

Z. B. beim CDI Roosendaal erzielt Don Presidente mit Stephanie Kooijman im Sattel vordere Patzierungen in Prüfungen der schweren Klasse.

Hier ein Video mit Don Presidente and Stephanie Kooijman kommentiert von NL-Nationaltrainer Wim Ernes.

http://www.youtube.com/watch?v=xWmwbb1Wh2I

Um Videos zu öffnen, mit rechter Maustaste: "Link in neuem Fenster öffnen!"
   
           

08.04.14

  Leider erfahren wir erst jetzt von den allzu frühen Tod des auf unserem Augustehof geborenen Elite-Hengstes "Fabuleux". Am 29. März erlitt er eine schwere Kolik, an deren Folgen er trotz 2-facher Operation eine Woche später erlag. Er wurde 17 Jahre alt.

Seit 2003 wirkte er als Lieferant bewegungsstarker und äußerst umgänglicher Pferde auf der Bridlewood Farm in Kentucky, USA. Über viele Jahre war er der meist frequentierte Hengst in den USA und Kanada. Dr. B. Schmidt postet auf ihrer FB-Seite zum Tod von Fabuleux: Hier clicken!

In seinen Nachkommen wird er weiterwirken und das Blut unseres Augustehofes in der neuen Welt erhalten. - - -

   
           
28.03.14   "StPrSt Donnanova" von Don Crusador aus unserer "StPr Floria tosca" wurde heute untersucht. Seit dem 11. März 2014 ist sie bereits wieder tragend.

"Sir Donnerhall I" hat sich nun bereits mehrfach auf unseren Stuten bewährt. Darum sollte er einmal mehr zum Einsatz kommen

Mitte Februar im nächsten Jahr werden wir sehr gespannt auf Donnanovas 5. Fohlen warten. Wird es wieder ein Fuchs?
   
           
21.03.14  


Bei ihrem ersten Start in einer Dressurpferdeprüfung Klasse L konnte sich
StPrAnw Sierranova unter ihrer neuen Reiterin Katja S. auf Anhieb an 2. Stelle mit einer Wertnote von 8,0 platzieren.

Herzlichen Glückwunsch!

   
           
14.03.14  

"Soliboy" trabt ein weiteres Mal nach Verden!

"Soliboy" ist zugelassen für die Frühjahrs-Elite-Auktion in Verden am 12. April.
Aus Soliboy ist nun "Soul Man" geworden und man findet ihn im Katalog unter der Kat.-Nr. 9 wieder.

Hier der Link zum Auktionsvideo unter You Tube:

http://www.youtube.com/watch?v=7HxlGqJXRCc

Um Videos zu öffnen, mit rechter Maustaste: "Link in neuem Fenster öffnen!"
   
           
05.03.14   "Belladonna" von Belissimo M und unserer "StPrSt Donnanova" ist in aller Stille erwachsen geworden und hat sich zu einer tollen Stute entwickelt.

Allerdings blieb dies nicht verborgen, so dass sie heute nach Bayern übergesiedelt ist. Wir wünschen ihr und ihrer Reiterin ganz viel Freude und Erfolg miteinander.
   
           
02.03.14   Aufgrund des frühlinghaften Wetters kann "Stellanova" bereits im Alter von eineinhalb Tagen erste Ausflüge mit ihrer Mutter unternehmen und erste Bewegungsübungen im Freien ausprobieren - aufgrund ihres Interieurs offenbar schon recht koordiniert.    
           
28.02.14   Das Wunschkind "Stellanova" erblickt das Licht der Welt. -

Unsere Rappstute "StPrSt Donnanova" von Don Crusador und der Rappe "Scuderia" haben es auch nicht geschafft. Da Donnanova in der Vergangenheit ausschließlich Füchse zuwege brachte, sollte sie dieses Mal die Chance erhalten, auch mal ein dunkles Fohlen zu bekommen. -

Aber ist sie nicht ein traumhaft schickes Fohlen? (auf dem Foto 30 Minuten alt)

Wir lieben sie.

   
           

06.02.14

 

Wieder mal Besuch bei "Donada" und "Röschen"!

"
Donada" (Don Presidente/Natiello xx/Weltmeyer), seit Dezember unter dem Sattel, macht Fortschritte in ihrer reiterlichen Entwicklung. Ihre Grundgangartenqualität ist erhaben über alle Kritik. Gepaart mit Noblesse und Eleganz gewinnt diese blutgeprägte Stute das Betrachterherz sofort für sich.

  Donada - unter neuem Beritt
Um Videos zu öffnen, mit rechter Maustaste:
"Link in neuem Fenster öffnen!"
   
           

06.02.14

  "Röschen" jetzt wieder unter dem Sattel!

Nach einer längeren Reifungspause ist "
La Rose" (Londonderry/Fabriano/Augustinus xx), genannt Röschen, jetzt wieder in reiterlicher Ausbildung und kann auf viel gespeicherte Kraft zurückgreifen, was ihrem Schwung und Raumgriff zustatten kommt. Auch im Freispringen zeigt sie Talent mit viel Vermögen.
La Rose - Trainingsvideo
Um Videos zu öffnen, mit rechter Maustaste:
"Link in neuem Fenster öffnen!"
   
           

08.01.14

  Besuch bei "Donada"!

Auch "
Donada" (Don Presidente/Natiello xx/Weltmeyer) hat nun seit November ihre Ausbildung begonnen. Bei einem Besuch konnten wir sie erstmals unter ihrer Reiterin in Augenschein nehmen und wir waren begeistert über ihre Bewegungsqualitäten und über die Noblesse und Eleganz ihrer Erscheinung.
   
         
    2013      
           
27.12.13   "Quo Vadis" - 10 Monate alt - in seiner Hengstaufzuchtstation in Lutter/Bbge.    
           
11.11.13   Don Presidente in der schweren Klasse angekommen!

Bei seinem ersten offiziellen Turnier siegt
"Don Presidente" in einer St. Georg - Prüfung unter Stephanie Kooijmann in Roosendaal vor Lars op ´t Hoog und Emmelie Scholtens.

Die Internetplattform "Eisma Horsesmedia" schreibt hierzu:

"Winnend debuut Kooijman en Don Presidente"

"Roosendaal met de Hanoveraans goedgekeurde hengst Don Presidente en sloot deze Stephanie Kooijman maakte haar wedstrijddebuut afgelopen zondag in direct winnend in de Prix St. Georges. Hiermee bleef ze Lars op‘t Hoog met San Vino sh en Emmelie Scholtens met Santo Domingo voor. "

   
           
05.11.13  

StPrAnw Sierranova bezog heute ihre Box in einem bekannten Dressurausbildungsstall bei ihrer neuen Besitzerin in Päse.

Wir sind überzeugt, dass sie dort in besten Händen ist, weiterhin eine gute Ausbildung erfährt und wir noch viele positive Nachrichten über herausragende Erfolge von diesem Ausnahmepferd bekommen werden.

   
           
10.09.13   Seit ca. 3 Monaten ist nun auch "Donna Augusta" in reiterlicher Ausbildung. Ihr hohes Maß an Selbstbewusstsein hilft ihr, den ganzen "Stress" äußerst gelassen zu ertragen und Gefallen an der neuen Situation zu finden.

Donna Augusta steht zum Verkauf.
   
           
19.07.13  

Beim Landeschampionat der Reitpferde in Hannover konnten StPrAnw Sierranova und Thomas Scholz trotz eines Formtiefs einen sehr beachtlichen 5. Platz erringen.

   
           
13.07.13   Seit 4 Wochen ist nun auch "Donna Augusta" in Ausbildung unter dem Reiter. Bei unserem Besuch präsentiert sie sich selbstbewusst bereits in allen drei Grundgangarten unter dem Reiter.    
           
15.06.13  

Auch in Isernhagen konnten unsere StPrAnw Sierranova und Thomas Scholz die Reitpferdeprüfung für sich entscheiden.

Wir freuen uns über die kontinuierliche Weiterentwicklung auf hohem Niveau.

   
           
15.06.13  

Endlich ! ! !

Nach unendlich vielen Fehlversuchen ist unsere "Ananova" nun endlich tragend.

Es ist der Körungs- und Prüfungssieger "Dancier", der es schließlich geschafft hat, dass Ananova wieder Mutterfreuden entgegensehen kann. Wir erwarten ihr Fohlen, wenn alles planmäßig verläuft, Anfang Mai 2013.

Drücken wir die Daumen. -

   
           
10.06.13   Bei seinem ersten öffentlichen Auftritt siegt "Don Presidente" in einer ZZ-Prüfung (vergleichbar mit St. Georg) unter Stephanie Kooijmann:

Maandag 10-6-2013
Succes voor Stephanie en Don Presidente

Afgelopen weekend ging Stephanie Kooijman op pad met Don Presidente, in eigendom van de familie Smarius. Na een keer in Uden geoefend te hebben, reed de combinatie in Bavel de eerst officiële ZZ-licht wedstrijd. En met succes, Stephanie en Don Presidente eindigde op de eerste plaats met 66,3%. Stephanie: ‘Don Presidente deed erg zijn best. Bij het losrijden liet hij zien een hengst te zijn, maar tijdens de proef was hij helemaal op mij geconcentreerd. De stap kan nog wat beter, daar gaan we dan ook de komende tijd thuis verder op oefenen. Voor deze eerste officiële wedstrijd was ik super blij met dit resultaat!’

Vgl. Homepage von Imke Schellekens-Bartels: http://www.academydressage.com/succes-voor-stephanie-en-don-presidente.html

   
           
10.05.13  

Unsere StPrAnw Sierranova und Thomas Scholz haben ihren ersten Auftritt in der "Grünen Saison" in einer Reitpferdeprüfung in Hannover. Bei guter Konkurrenz können sie sich an der Spitze platzieren und werden mit einer goldenen Schleife ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch dem tollen Siegerteam verbunden mit einem fröhlichen - "Weiter so!"

   
           
27.04.13   Soeben bei You Tube gefunden   -   
"Don Presidente und Imke Schellekens-Bartels"

"Don Presidente", nun seit zwei Jahren bei Olympiareiterin und Welt Cup Siegerin Imke Schellekens-Bartels in der Vorbereitung auf größere Aufgaben. Imke präsentierte den Hengst vor Publikum in Groenewoude in Hazerswoude Dorp, Niederlande.

http://www.youtube.com/watch?v=CdckAQTpxBs
Um Videos zu öffnen, mit rechter Maustaste: "Link in neuem Fenster öffnen!"

   
         

25.04.13

  Besuch bei "Röschen"!

"
La Rose" entwickelt sich sehr gut unter ihrer Ausbilderin. Die von Anfang an gezeigten, raumgreifenden und schwungvollen Grundgangarten bestätigt sie von Tag zu Tag zunehmend.
   
           
23.04.13  

Aus Bramsche erreichen uns Grüße, Fotos und ein schönes Video von unserer "Sadunja", die sich nun bereits 7 Wochen in ihrer neuen Umgebung einleben durfte. Pferd und Reiterin sind nach Anschauung und eigener Aussage mehr als zufrieden und offenbar auf bestem Wege.

Viele Spaß und Erfolg den Beiden für die weitere Zukunft.

   
           
10.04.13   Unsere Rappstute "StPrSt Donnanova" von Don Crusador aus unserer "StPr Floria tosca" wurde heute untersucht. Seit dem 23. März 2013 ist sie nun wieder tragend. Da sie mit Füchsen wohl immer nur Füchse zuwege bringt, sollte sie dieses Mal die Chance erhalten, auch mal ein dunkles Fohlen zu bekommen.

"Scuderia" von Sir Donnerhall I hat uns durch seine Bewegungsqualitäten und seine Rittigkeit so fasziniert, dass wir entgegen unseren Gewohnheiten auch einmal einem jungen Hengst die Chance geben wollten, seine Vererbungskraft zu beweisen.

Ende Februar im nächsten Jahr werden wir sehr gespannt auf Donnanovas 4. Fohlen warten. -
   
           

03.04.13

  Kaum zu glauben, wie die Zeit vergeht.

Gerade erst war "
La Rose", genannt "Röschen", zur Welt gekommen und schon ist sie seit ein paar Wochen volljährig.

Der Ernst des Leben hat nun begonnen und sie wurde soeben angeritten. Dabei zeigt sich Fabiennes letztes Fohlen (von Londonderry) talentiert mit drei sehr guten, schwungvollen Grundgangarten.
   
           
01.04.13   Ende November 2012 begann der Winter 12/13 mit Schnee und winterlichen Temperaturen.

Nun ist Ostern und April und wir müssen noch immer nahezu täglich reichlich Neuschnee beiseite schieben. Über viele Wochen bereits andauernder kalter Ostwind und Dauerfrost mit Temperaturen oft unter - 10°C zehrt ganz schön an den strapazierten Nerven.
   
           
06.03.13   "Quo Vadis" - bei dieser Galoppade greift man automatisch zur Höchstnote - "10,0"    
           
28.02.13   "Quo Vadis" - Wohin gehst Du?

Die Bewegungsqualitäten und die Korrektheit dieses edlen "Quaterback"-Enkels gefielen unseren wenigen Besuchern, so dass er schnell seinem Namen Ehre machte und die Besitzverhältnisse neu geordnet werden mussten.

Wir hoffen für die neue Besitzergemeinschaft, dass er das erfüllen kann, was man zu erahnen glaubt. - - -

   
           
19.02.13   "StPrSt Donnanova" von Don Crusador aus unserer "StPr Floria tosca" überrascht uns ein drittes Mal nicht.

Nach zehn durchwachten Nächten fohlt Donnanova wieder ohne die üblichen Anzeichen in der ruhigen Phase nach dem Frühstück gegen halb zehn absolut problemlos und ohne jede Unruhe im Vorfeld. Nur durch Zufall wurden wir die bereits eingeleitete Geburt im Monitor gewahr, nachdem zehn Minuten vorher noch nichts auf die kurz bevorstehende Geburt hindeutete.

"Quo Vadis" war schnell auf den edlen und korrekten Beinen und an der Milchquelle zur Schluckimpfung.

   
           
03.02.13  

Nach Erhalt der Staatsprämienanwartschaft im letzten Sommer legte Sierranova nun ihre Stutenleistungsprüfung mit herausragendem Erfolg in Adelheidsdorf ab.
Unter der fürsorglichen Betreuung von Gerlinde und Thomas Scholz absolvierte Sierranova souverän das umfangreiche Prüfungsprogramm.

   
           
24.01.13  

Nach einer halbjährigen Reifungspause hat unsere StPrAnw Sierranova von Sir Donnerhall I ihr Training wieder aufgenommen. Unter Thomas Scholz hat sie ihren ersten Auftritt beim "Verdener Zukunftspreis" im Rahmen der "VER-Dinale 2013". Hier treten nur bereits hoch qualifizierte Vierjährige in einer Reitpferdeprüfung gegeneinander an.

Sierranova belegte in einem starken Teilnehmerfeld nur knapp geschlagen einen sehr beachtlichen 4. Platz mit lediglich 3 Zehntel Wertnote Abstand zum Sieger.

   
      Sierranova - VER-Dinale 2013
Um Videos zu öffnen, mit rechter Maustaste: "Link in neuem Fenster öffnen!"
     
           
13.01.13  

Obgleich in Winterpause und ohne Training überzeugt unsere nun vierjährige "Sadunja" (von Samarant - Weltmeyer) die talentierte junge Amazone Vanessa J. von der Qualität ihrer Grundgangarten, von ihrer Rittigkeit und nicht zuletzt von ihrer Anmut. Der sogenannte "überspringende Funke" war selten so deutlich zu spüren.
So sollte es sein!

Wir gratulieren Vanessa J. zu ihrer guten Entscheidung und wünschen dem Paar viel Freude und Erfolg zusammen.

   
         
    2012      
           
11.10.12   "Besuch in den Niederlanden"

"Don Presidente", nun seit eineinhalb Jahren bei Olympiareiterin und Welt Cup Siegerin Imke Schellekens-Bartels in der Vorbereitung auf größere Aufgaben, empfing unseren Besuch zusammen mit seinen Besitzern Fam. Smarius. Wir fanden ihn in optimaler Verfassung und Kondition und er präsentierte sich uns unter seiner Ausbilderin bereits weit gefördert.

Weiterhin viel Glück und Erfolg auf dem gemeinsamen Weg.

 
 
Auf dem Weg in die Niederlande nutzten wir auch die Gelegenheit unserer "La Rhani" (Londonderry-Sherlock Holmes-Fabriano) im Stall von Isabell Werth einen Besuch abzustatten. Wir fanden sie in guter Verfassung, so dass wir guter Hoffnung sind, dass sie demnächst ihren ersten öffentlichen Auftritt haben wird. Sie bewohnt nicht zuletzt wegen ihrer Größe ( > 1,80m ) eine komfortable Boxe neben dem Riesen "Warum Nicht", Isabell Werths Grand Prix-Pferd.

Alles Gute auch diesen Beiden.
 
           
10.10.12   Unsere drei Nachwuchsstuten im Alter von zweieinhalb Jahren machen uns nicht zuletzt auch wegen ihrer problemlosen Aufzucht viel Freude. Im kommenden Frühjahr wird auch für sie allmählich der Ernst des Leben beginnen.

Von links: "Donna Augusta", "La Rose" und "Donada"

   
           
25.08.2012  
"Sir Sherlock" von Sir Donnerhall aus unserer StPrSt Shari, geboren 2007 auf dem Augustehof, verkauft an South Lane Farm, Ontario, Kanada, aufgezogen und im Besitz von Leslie Waterman, Chasing-the-Mill-Farm, Nashville, Tennessee, USA wird Sechster der Fünfjährigen bei den 2012 USEF Dressage National Championships in Lamplight Equestrian Center in Wayne, Illinois.

Auf der Facebookseite Debbie Hill Dressage kann man lesen: "Fantastic news to report: Debbie Hill finished the USEF 5 Year Old Championships in 5th place on "Boccaccio" and 6th place on "Sir Sherlock".

   
           
01.08.12  

StPrAnw Sierranova von Sir Donnerhall I vertritt als Siegerstute der Stutenschau Königslutter den PZV Braunschweig bei der Herwart-von-der-Decken-Schau in Verden mit einem beachtlichem ID-Preis bei den dressurbetonten Stuten.

Die Herwart-von-der-Decken-Schau ist eine jährlich abgehaltene Stutenschau in Verden, zu der jeweils nur die ca. 50 besten dreijährigen Stuten des gesamten Hannoveranerverbandes eingeladen werden. Sie ist gewissermaßen das Schaufenster der Hannoveraner Zucht.

   
           
13.06.12  

"StPrAnw Sierranova" von Sir Donnerhall I aus unserer StPrSt "Ananova" beweist ihre Klasse auch auf der Stutenschau in Königslutter.
Nach überlegenem Sieg in ihrer Klasse und Verleihung der Anwartschaft auf die Staatsprämie wird sie schließlich auch zur "Besten Stute der Schau" gekürt.

StPrAnw Sierranova ist nun die siebte Schausiegerin, die wir aus den Nachkommen unserer Stammstute StPrSt Auguste gezogen und aufgezogen haben. Hier noch einmal zur Erinnerung: StPrSt Franzi (1998), StPrSt Watt Nuh (2000), StPrSt Floria tosca (2001), StPrSt Radunja (2002), StPrSt Wakanova (2006), StPrSt Ananova (2008)

  Sierranova - Nienburg       
   Sierranova - Stutenschau
Um Videos zu öffnen, mit rechter Maustaste: "Link in neuem Fenster öffnen!"
   
           
13.06.12   Die Qualitäten unserer "StPrAnw Sadunja" (von Samarant - Weltmeyer) werden auch auf der Stutenschau in Königslutter erkannt. Neben dem Klassensieg bei den geprüften dreijährigen Stuten und der Verleihung der Anwartschaft auf die Staatsprämie muss sie sich lediglich ihrer Stallgefährtin Sierranova beim Kampf um den Titel der Schausiegerin geschlagen geben.
   
           
03.06.12  

Sierranova von Sir Donnerhall I aus unserer StPrSt "Ananova" von Alabaster entwickelt sich unter ihrem Ausbilder S. Böhnke prächtig weiter.

Bei ihrem dritten Start in einer Reitpferdeprüfung konnten die beiden in der Regenschlacht von Syke-Heiligenfelde gegen die überwiegend 4-jährige starke Konkurrenz den Sieg für sich verbuchen.

   
           
22.05.12   "Sadunja" (von Samarant - Weltmeyer) hat nun auch ihre Stutenleistungsprüfung mit sehr gutem Erfolg abgelegt.

            
Sadunja - Video - 16 MB        Sadunja - SLP - 12 MB
   
           
18./26.05.12  

Sierranova von Sir Donnerhall I aus unserer StPrSt "Ananova" von Alabaster entwickelt sich prächtig unter dem Sattel.
Bei ihren ersten Starts in Reitpferdeprüfungen konnte sie in Schillerslage und Ströhen unter ihrem Ausbilder Sascha B. auf Anhieb jeweils einen 3. Platz erringen.

   
           
07.05.12  




Im Beisein seiner stolzen Besitzerin wird "
Don Amigo" (von "Don Index" aus unserer "StPrSt Ananova" ) in die große Familie der Hannoveraner Pferde aufgenommen, indem er seinen Fohlenbrand erhielt.





Don Amigo ist vielleicht unser letztes Fohlen, das das traditionsreiche Zeichen auf dem linken Hinterschenkel tragen darf. Der durch die Hetzkampagne uninformierter "Tierschützer" in die Diskussion geratene Heißbrand soll durch politische Schnellschüsse in der Zukunft verboten werden.

 
   
 
           
22.04.12   "Sadunja" (von Samarant - Weltmeyer) hat sich inzwischen hervorragend unter dem Reiter weiterentwickelt und kann schon einmal dem geschulten Talentsucher zur Nachwuchssicherung angeboten werden.

                                                  
Sadunja - Video - 16 MB
   
           
29.03.12   Unsere "StPrSt Donnanova" wurde heute untersucht. Die Besamung vom 11.03.12 war erfolgreich.

Wenn alles gut geht, wird sie Mitte Februar 2012 ein tolles Fohlen zur Welt bringen, dieses Mal vom Prüfungssieger, Prämienhengst und Weltmeyer-Preis-Träger
"Quasar de Charry". Dieser neugeschaffene Preis geht an Züchter junger Hannoveraner Hengste, die eine besonders gute Leistungsprüfung abgelegt haben.
   
           
28.03.12  


Sierranova von Sir Donnerhall I aus unserer StPrSt "Ananova" von Alabaster bestätigt unsere Erwartungen nun auch unter dem Reiter.


"Sadunja" (von Samarant - Weltmeyer) ist ebenfalls im Begriff ein sehr talentiertes Reitpferd und eine erstklassige Stute zu werden. Sie ist stets bereit für die Arbeit und hat eine unglaubliche Kondition.

 
 
           
13.02.12  

"Don Amigo" von Don Index aus unserer "StPrSt Ananova" ist nun bereits dreieinhalb Wochen alt und macht nach den eisigen Winterwochen erstmals Bekanntschaft mit trab- bzw. galoppierfähigem Geläuf und präsentiert sich auch gleich in sehr gefälliger Manier.

   
           
04.02.12  

Sierranova von Sir Donnerhall I aus unserer StPrSt "Ananova" von Alabaster startet ihre Ausbildung unter dem Sattel. Bei minus 15°C lernt sie ihren neuen "Arbeitsplatz" kennen.

   
           
20.01.12  


"
Don Amigo" aus unserer "Ananova" findet Gefallen bei engagierter und ambitionierter Reitersfamilie und er freundet sich auch sofort mit seinen neuen Besitzern an.

Wir wünschen viel Glück bei der Aufzucht, reiterlicher Erfolg ist bei diesem Team nahezu garantiert.

   
           
18.01.12  

Unsere StPrSt "Ananova" von Alabaster aus unserer "StPr Floria tosca" bringt ihr drittes Fohlen, "Don Amigo", ein großrahmiger, toller Rapphengst von Don Index, ohne Probleme zur Welt.

   
         
    2011      
           
30.12.11   Unsere nun 3-jährige Rappstute "Sadunja", von Samarant aus unserer StPrSt Watt Nuh, ist nun in professioneller Ausbildung und nach 3-wöchiger Arbeit bereits unter dem Sattel und unter dem Reiter.
Bei einem Besuch konnten wir uns von ihrem Talent überzeugen.
   
           
22.10.11   "Dona Francesca", 2006 im Mutterleib mit ihrer Mutter StPr Wakanova nach Kalifornien verkauft, siegt in der Stutenleistungsprüfung und wird zur "Champion of the Mare Performance Test" proklamiert.

Herzlichen Glückwunsch den Besitzern Janet und Larry J., Kalifornien, USA.
   
           
06.10.11   "Aus den Niederlanden"

"Don Presidente", nun seit einem halben Jahr bei Imke Schellekens-Bartels in der Vorbereitung auf höhere Weihen, wurde am 12.09. wohl erstmals einer breiteren Öffentlichkeit vorgestellt.
Im Rahmen des "Horse Event 2011" präsentierte Imke den jungen Hengst den begeisterten Fans. Auf ihrer Homepage beschreibt sie seinen ersten öffentlichen Auftritt folgendermaßen:

"Imke was afgelopen weekend in meerdere onderdelen aktief op Horse Event. Zij gaf op zaterdag een theoretische les over de opleiding van het jonge dressuurpaard in de KNHS stand en bracht dat later die dag in de Bit piste in de praktijk. Met de Hannoveraanse dekhengst Don Presidente, van de fam. Smarius, liet zij samen met haar moeder zien wat belangrijk is in de opleiding van het jonge paard. Don Presidente was voor het eerst met Imke van huis en vond het allemaal heel interessant, maar gedroeg zich onder het zadel echt perfekt. Imke was erg blij met zijn eerste publieke optreden." (Zitat & Foto: www.academybartels.com)

Weiterhin viel Glück und Erfolg auf dem gemeinsamen Weg.  

   
           
19.09.11   Unser Pferdestalldach bietet nicht nur unseren vierbeinigen Hofbewohnern ein sicheres Obdach, es trägt neuerdings auch einen großen Teil zum Umweltschutz bei.
Einerseits produziert die neue Photovoltaikanlage eine ganze Menge umweltfreundlichen Solarstrom und andererseits spart sie damit jährlich 7524 kg Kohlenstoffdioxid CO
2 ein.
   
           
27.08.2011  
"Sir Sherlock" von Sir Donnerhall aus unserer StPrSt Shari, geboren 2007 auf dem Augustehof, verkauft an South Lane Farm, Ontario, Kanada, aufgezogen und im Besitz von Leslie Waterman, Chasing-the-Mill-Farm, Nashville, Tennessee, USA gewinnt die Einlaufprüfung der Vierjährigen bei den 2011 USEF Dressage National Championships in Lamplight Equestrian Center in Wayne, Illinois, mit einer überragenden Wertnote von 8,6.
   
           
13.08.11   Aus Michigan erreicht uns wiederum eine frohe Nachricht.
Die dreijährige "Donnalia Frederica" (von Don Frederico), die zweite Tochter unserer StPrSt Radunja (vor 8 Jahren nach USA verkauft), gewann in der vergangenen Saison mehrere schwere FEI-Materialprüfungen und jetzt auch ihre Stutenleistungsprüfung und wird zur Elite Mare gekürt.
Wir gratulieren Cheryl und Eric Johnson (
www.HiddenAcresFarm.Net ) zu diesem tollen Zuchterfolg und wünschen ihnen weiterhin viel Glück mit "EMC Donnalia", ihrer Schwester "EM Hallie" und selbstverständlich ihrer Mutter "EM Radunja" und natürlich viele tolle Fohlen.
   
           
11.08.11   Unsere 3-jährige "So Watt" von Sir Donnerhall I aus unserer StPrSt Watt Nuh hat heute nun ebenfalls den Augustehof verlassen und in Juliane A. und ihrer Familie liebevolle und sachverständige neue Besitzer gefunden.

Wir sind sicher, So Watt wird ein gutes Pferdeleben haben und wünschen den beiden viel Glück und Erfolg.
   
           
08.08.11  
Unser 3-Jähriger "
Dolomit" von Don Frederico aus unserer StPrSt Fabienne zog heute in die Nachbarbox seiner älteren Schwester StPrA Chanel (Camilla) ein. Seine neue Besitzerin Linda hatte sich schon seit längerem via Internet "unsterblich" in ihn verliebt.

Nun ist der Traum wahr geworden. -

   
           
30.07.11   "Belladonna" nimmt den Beregnungsschlauch als willkommenen Anlass für ein paar Springübungen.

Wenn es dann aber mal ein bisschen größer wird ...... siehe nachfolgendes Foto!

   
           
26.06.2011  
Auf der Facebookseite von Debbie Hill Dressage findet sich folgender Eintrag:

"Fantastic day today, 4 year old Sir Sherlock won the FEI young horse test with a whopping 8.5 (owner Leslie Waterman, Tenesse)".
   
           
09.06.11   "StPrSt Donnanova" von Don Crusador aus unserer "StPr Floria tosca" überrascht uns ein zweites Mal.

Zwei Tage vor Ablauf von 11 Monaten präsentiert sie uns ohne große Anzeichen erneut ein Fuchsstutfohlen von Belissimo M.
"Belladonna", sehr nobel und vital, ist unser erstes und einziges Fohlen in diesem Jahr. Schön, dass es eine Stute ist.

   
           
02.05.11   SPS Fabienne wurde heute untersucht. Seit dem 12.04.2011 ist sie wieder tragend und erwartet im März 2012 ein Fohlen wiederum von "Londonderry".
   
           
03.04.11   Unsere 3-jährige "So Watt", von Sir Donnerhall I aus unserer StPrSt Watt Nuh, ist nun in professioneller Ausbildung unter dem Sattel. Bei einem Besuch konnten wir uns von ihren Fortschritten überzeugen.

Sie steht nun auch zum Verkauf. Siehe "
Verkauf"!
 
 
           
03.04.11   Auch "Dolomit", von Don Frederico aus unserer StPrSt Fabienne ist bereits unter dem Reiter um eine erste Grundausbildung zu erfahren.
Auf Grund seiner Jugend soll er aber noch einmal eine Pause bekommen und den Sommer auf der Weide genießen dürfen.
 
 
           
26.02.11   "Auf dem Weg in die Niederlande"
Unter diesem Motto wurde
"Don Presidente" gestern Abend bei der Hengstpräsentation des Landgestüts Celle in Adelheidsdorf verabschiedet.
Imke Schellekens-Bartels, holländische Mannschaftsweltmeisterin und Siegerin im Weltcup 2007, wird ihn für die höheren Weihen des Dressursports ausbilden und auf eine internationale Karriere vorbereiten.

Wir wünschen den beiden viel Glück und Erfolg.                         Video --->

   
           
22.02.11   Unsere StPrSt "Ananova" von Alabaster aus unserer "StPr Floria tosca" wurde heute positiv auf Trächtigkeit untersucht. Sie wird (hoffentlich) Ende Januar nächsten Jahres ein Fohlen von dem Leistungsprüfungssieger von 2010 "Don Index" zur Welt bringen.    
           
22.01.11   Guter Auftakt für das neue Jahr:

"Dynamite", lackschwarzer Sohn unserer SPS Watt Nuh, 2008 als Hengstanwärter nach Südafrika verkauft, wird als einer der meistbegehrten Reitpferde unter dem Namen "Der kleine Prinz" über die Verdener Winterauktion nach Hessen verkauft.

Er wird zunächst unter einer Top-Ten-Reiterin ausgebildet und schließlich von Lena, seiner jugendlichen, talentierten Besitzerin und Kaderreiterin weiter gefördert werden.

Wir wünschen Lena viel Freude und Erfolg mit diesem tollen Pferd.

 
 
         
    2010      
           
17.12.10   Ende November 2010 startet der Winter 10/11 mit Temperaturen unter -10°C und drei Wochen später kommt zur alten Schneedecke noch einmal 25 cm dazu.


Unsere Youngsters
"So Watt", "Sadunja" und "Sierranova" und unsere Stuten "Ananova", "Donnanova" und "Fabienne" haben täglich mehrere Stunden gemeinsamen Auslauf.




Unsere Jüngsten "
La Rose" und "Donna Augusta" genießen ihr freies Leben im gut geschützten Offenstall mit viel frischer (manchmal sehr frischer) Luft.


 
 
           
31.10.10  
Donada von Don Presidente aus der Zucht von Adolf Jelges, Sögel, ist inzwischen 6 Monate alt.
Am Reformationstag trifft sie in Königslutter ein zur weiteren Aufzucht.

Donadas Mutter, die StPrSt Naddel, ist auch Mutter des Landbeschälers "Lauscher" und war Reservesiegerstute der Bundesstutenschau 2002 in Neustadt/Dosse.

   
           
09.10.10   Back to the Roots!

"
Bellanova", das erste Fohlen unserer "Donnanova" ist in unsere alte Heimat umgezogen. Die neuen Besitzer kommen aus Rülzheim, dem Geburtsort der Züchterin.

Wir wünschen ihr und ihren neuen Besitzern viel Glück und Erfolg mit diesem tollen Pferd.
   
           
27.09.10   SPS Watt Nuh ist heute in einen neuen Züchterstall nach Vienenburg übergesiedelt.
Sie wird noch einmal neuen züchterischen Aufgaben entgegensehen.
   
           
10.09.10   Wir wünschen "StPrA Richenza" und Marion R. viel Glück und Erfolg sowohl im Sport als auch in der Zucht.    
           
21.08.10  

"Soliboy" wird über die Verdener Elite-Fohlen-Auktion in allerbeste Hengstaufzüchterhände ins Kehdinger Land verkauft. Wir sind überzeugt, dass wir ihn in 2 - 3 Jahren wiedersehen werden.

Am 23.09.2010 kommt Soliboy wohlbehalten in Stade an.
 
Soliboy - 4 Wochen - 6 MB             
 Soliboy - 6 Wochen alt - 7 MB - Video

   
           
20.08.10   "StPrA Richenza", Tochter von Rascalino und unserer StPrSt Shari und somit die Schwester von Isabell Werth´s Hoffnungspferd "La Rhani", jetzt in Dressurausbildung unter N. u. M. Klatt erfolgreich in Dressurpferdeprüfungen in Hahausen und Hildesheim.    
           
01.08.10   "Sir Stanislaus", von Stedinger aus unserer Watt Nuh startet unter Helen Kutzner erfolgreich seine Sportkarriere mit einem Sieg in in einer gut besetzten Reitpferdeprüfung in Wustrow.

Herzlichen Glückwunsch dem erfolgreichen Paar.
   
           
28.07.10   Gerade noch rechtzeitig vor Abschluss der Decksaison 2010 ist unsere "StPrSt Donnanova" tragend geworden. Wir hatten schon nicht mehr daran geglaubt.

Wenn alles gut geht, wird sie im Juni 2010 ein ebenso tolles Fohlen von Belissimo M zur Welt bringen wie in diesem Jahr.
   
           
16.07.10   Obgleich schon sehr früh aus der Zucht ausgeschieden, hat unsere StPrSt Franzi von Fabriano / Augustinus xx / Absatz ihre Spuren hinterlassen.

Im Rahmen des Landesturniers in Hannover
siegt "Ferdinand von Nymphenburg" (von Fidertanz / Metternich / Graf Grannus / Fabriano / Augustinus xx ) beim Niedersächsischen Reitpferde Championat für 3-jährige deutsche Reitpferde und wurde somit Niedersächsischer Landesmeister.

Die Mutter "Money" dieses herrlichen Hengstes haben wir vor 5 Jahren an die Züchter U. u. R. Bosse, Sickte verkauft.
   
           
18.06.10  

"Soliboy" trabt nach Verden!

Unter ca. 40 Bewerbern für die Elite-Fohlenauktion in Verden wurde "Soliboy" in Bodenstein mit 3 weiteren Fohlen für die Auktion Ende August ausgewählt.

"Soliboy" im Alter von 3,5 Wochen: 
    Soliboy - 4 Wochen - 6 MB

und im Alter von 6 Wochen:    Soliboy - 6 Wochen alt - 7 MB - Video

   
           
10.06.10   Eine Nachzuchtbesichtigung des ersten Fohlenjahrganges von "Don Presidente" fand am 09. Juni in Aurich statt. Eine kleine Kollektion von 14 Fohlen des ersten Jahrganges dieses von uns gezogenen Junghengstes fand sich an der Besamungsstation in Ostfriesland ein.

Eine kleine Auswahl seiner Fohlen finden Sie
hier!
   
           
29.05.10   "StPrA Richenza", Tochter von Rascalino und unserer StPrSt Shari und somit die Schwester von Isabell Werth´s Hoffnungspferd La Rhani, gewinnt "Gold" bei ihrer ersten Dressurpferdeprüfung Klasse A in Osloß unter ihrer ständigen Reiterin Lisa-Sophie Meier. Am nächsten Tag wird das Paar Reservesieger in einer Eignungsprüfung für 4 - 6-jährige Reitpferde.    
           
23.05.10   Da konnten wir einfach nicht "Nein" sagen:

Die StPrSt Naddel, Mutter des Landbeschälers "Lauscher" und Reservesiegerstute der Bundesstutenschau 2002 in Neustadt/Dosse, führt ein chices Stutfohlen (geb. 06.05.10) von unserem "Don Presidente".

Nach kurzer aber heftiger Verhandlung war man sich handelseinig. "Donada" wird im Herbst zum Augustehof übersiedeln.-

   
           
18.05.10  

Unsere StPrSt "Ananova" von Alabaster und unserer "StPr Floria tosca" bringt ihr zweites Fohlen zur Welt.
"Soliboy", ein sehr großrahmiger, toller Rapphengst von Soliman de Hus hat seine Mutter um die Last der letzten Tage endlich erleichtert.

   
           
01.05.10   "Donnanova" von Don Crusador aus unserer "StPr Floria tosca" hat es plötzlich sehr eilig.

Am Maifeiertag gegen 18:00 Uhr, noch kurz bevor die Stuten von ihrem ersten Weideausflug in den Stall zurückkehren, bringt Donnanova ihr erstes Fohlen schnell und problemlos - fast unbemerkt - noch auf der Weide zur Welt.
"
Bellanova", ein äußerst vitales Fuchs-Stutfohlen, ist nun das dritte Stutfohlen in diesem Jahr - und wir sind begeistert.

   
           
16.04.10   SPS Watt Nuh wurde heute untersucht. Sie ist erneut umgehend tragend geworden, dieses Mal von dem BC-Finalist "Fürst Romancier"    
           
06.04.10   SPS Fabienne wurde heute untersucht. Seit dem 20.03.2010 ist sie wieder tragend und erwartet im Februar 2011 ein Fohlen wiederum von "Londonderry".
   
           

08.03.10

  Der schokoladenbraune "Don Rolando" aus unserer Fabienne tritt nun, leicht angeritten, seine Reise zu seinem rappfarbenen Bruder Don Kuno nach Oberösterreich an .    
           
19.03.10   Don Presidente hat nun auch eine Tochter.

Gegen 23:00 Uhr bringt
SPS Watt Nuh ein nobles Fuchsstutchen problemlos zur Welt.
Mit großen Partien und langen Beinen ausgestattet präsentiert sich "
Donna Augusta" als achtes Fohlen ihrer Mutter Watt Nuh.
Da der Vater Don Presidente ebenfalls bei uns auf dem Augustehof geboren wurde, führt Donna Augusta zweimal das Blut unserer Stammstute Auguste - daher auch der Name.
   
           
06.03.10   "Don Presidente" erstes Fohlen !

Im Stall unseres Verbandspräsidenten ist das erste Hengstfohlen von Don Presidente aus einer Mutter von Fabriano/Graphit/Gotthard geboren. Glückwunsch dem Besitzer!

   
           
03.03.10   "StPrA Donnanova" von Don Crusador absolvierte ihre Zuchtstutenprüfung mit dem Top-Ergebnis. Ihr Dressur-Index von 8,54 war das beste Prüfungsergebnis im gesamten Bezirksverband Braunschweig. Somit konnte ihre Mutter StPrSt Floria tosca ihren eigenen überragenden Erfolg aus dem Jahre 2001 sowohl an ihre erste Tochter StPr Wakanova als auch an "StPr Donnanova" weitervererben.

Bei der Jahreshauptversammlung des PZV Braunschweig wurden die Züchter mit einem Ehrenpreis ausgezeichnet.

   
           
02.02.10   SPS Floria tosca bleibt unvergessen.

Beim Anblick ihrer herrlichen Töchter Donnanova und Ananova erinnern wir uns während des langen, kalten Winters 2009/10 gern an diese liebenswerte Traumstute.

Eine kleine
Collage bringt uns die Leistung dieser Zuchtstute noch einmal ins Bewusstsein zurück..
   
           
31.01.10   Ende Januar 2010 hat uns der strenge Winter mit Temperaturen bis -20°C immer noch fest in seinem Griff und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Seit ca. 20. Dezember 2009 liegen wir unter einer mächtigen weißen Schneedecke, die nahezu täglich einen neuen Überzug erhält.
Unsere Youngsters
"So Watt", "Sadunja" und "Sierranova" genießen ihr freies Leben im gut geschützten Offenstall mit viel frischer (manchmal sehr frischer) Luft.
   
           
    News-Archiv - 2009      

 

 

Start   Weiter